fullscreen image gallery joomla


Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!

Die Kreishandwerkerschaft Lübeck betreut die ca. 700 Betriebe, die den Innungen des Bezirks angehören.

Im Wesentlichen besteht die Aufgabe der Kreishandwerkerschaft darin, die Interessen des selbständigen Handwerks und die gemeinsamen Belange der Handwerksinnungen ihres Bezirks zu vertreten.

 Wir machen uns politisch für Sie stark.
 Wir kämpfen gegen die Schattenwirtschaft.
 Wir vertreten Ihr Recht.
Wir übernehmen für Sie Inkasso- und Wettbewerbsverfahren.
Wir informieren Sie über neue Entwicklungen.
Wir beraten Sie in Wirtschaft, Recht und Umweltschutz.
Wir kümmern uns um Tarifverträge.
Wir sind immer für Sie da.


Tag des Handwerks 2019 am Samstag, den 21.09.2019 im Citti – Park !


Tag des Handwerks 2019Am Tag des Handwerks schaut ganz Deutschland auf seine Handwerker! Mit vielen Aktionen und Veranstaltungen verdeutlichen Handwerksbetriebe und -organisationen, dass Deutschland handgemacht ist. Der Aktionstag findet seit 2011 jährlich am dritten Samstag im September statt.

Die Kreishandwerkerschaft Lübeck wird gemeinsam mit knapp 100 ehrenamtlichen Helfern, ihren 18 Innungen und der Handwerkskammer Lübeck, am Samstag, den 21.09.2019, ab 10:00 Uhr, vor Ort sein.

Einen Tag lang stehen die Handwerksbetriebe mit ihren Mitarbeitern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und können verdeutlichen, was sie für unsere moderne Gesellschaft leisten und wie zukunftsorientiert sie sind

Mit einer vielseitigen Bühnenshow, einer Modenschau und mit vielen interessanten Mitmachaktionen an den diversen Innungsständen präsentiert das örtliche Handwerk seine Qualität und Leistungsfähigkeit.






    Meistervorbereitungslehrgänge                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok